BayM Cadre 35/2 2023/2024
BayM Cadre 35 2 TB 23 24
 
 
3. BBV-GP Cadre 35/2 2023/2024
3 BBV GP C35 2 23 24
 
4. QBayM Dreiband (MB)
weitere Details siehe Link ==> Ergebnis
4. QBayM 2024
 
BayM Einband (TB)
BayM Einband TB 23 24
 
BM-Süd Dreiband (TB)
BM Süd Dreiband TB 23 24
 
BayM Cadre 47/2 + Cadre 71/2

 

Um die bayerischen Meisterschaften im Cadre 47/2 und Cadre 71/2 stritten in Kempten die Brüder Willi und Dieter Steinberger,

sowie Markus Zieker aus Neu-Ulm und Johann Reiter aus Pfaffenhofen. Dieter Steinberger wurde erneut Meister in beiden Cadre-Disziplinen.

War mit 27,27 und 12.77 Schnitt deutlich besser als die anderen Spieler. Sein Bruder Willi platzierte sich zweimal als Zweiter und erzielte im Großcadre

sogar die Turnier Höchstserie mit 88 Punkten.

IMG 20240204 WA0006
IMG 20240204 WA0007
Oberliga Dreiband ==> Tabelle
 
OL 3Bd BCK BCM III 0124
OL 3Bd BCK BCM III 0224
 
BayM Freie Partie TB 23 24
 
Ulrike gewinnt die BayM Freie Partie Damen 
BayM Freie Partie Damen 2024
 

 Dieter Steinberger gewinnt die BayM Einband Senioren

BayM 1Bd Senioren 23 24

Dieter Steinberger gewinnt mit Rekordergebnis die Bayerische der Senioren

Bereits als Jugendlicher mit 14 gewann Dieter seine erste Medaille. Nun ist er 50 Jahre älter, aber die Leidenschaft für das Karambolage-Billard

besteht wie damals und treibt ihn weiterhin zu Höchstleistungen. So nützte er am Samstag in Kempten auch als Senior die Gelegenheit seine Medaillen-

Sammlung auszubauen. Früher hatte man noch die älteren Herren belächelt, jetzt sind in Bayern fast alle guten Spieler im Seniorenalter (ab 60).

Mittlerweile in Rente hat Dieter Zeit zu trainieren  und an seiner Technik zu feilen. Dennoch war diese Leistungssteigerung alles andere als

selbstverständlich. Er stellte mit dem Generaldurchschnitt von 17,64 sogar einen neuen bayerischen Rekord am kleinen Tisch auf!

Johann Reiter aus Pfaffenhofen wurde mit dem GD von 7,25 deutlich auf den 2.Platz verwiesen. Noch klarer distanziert wurden Herbert Bürgel aus Pfaffenhofen,

Reinmar Hess aus München und der enttäuschte Walter Steinberger auf dem letzten Platz.

 

Dieter Steinberger gewinnt die BM-Süd Dreiband Senioren

BM Süd Dreiband Senioren MB 23 24

Dieter Steinberger doch wieder Sieger im Einband

Pflichtaufgabe geschafft.

Die Kür war auf diesen Tüchern erschwert.
Wenn Dieter Steinberger bei einer Bezirksmeisterschaft im Einband am kleinen Tisch antritt,
dann steht der Sieger von vornherein fest. Doch die theoretische Pflichtaufgabe musste
erstmal verwirklicht werden. In Pfaffenhofen waren am vergangenen Wochenende
6 Billardspieler aus Südbayern am Start.

Nach seinen überragenden Trainingsleistungen zu urteilen, wie z.B. 100 Bälle in 4 Aufnahmen, dabei 90er Höchstserie, schien es undenkbar,
dass Dieter bei diesem Turnier in Gefahr geraten könnte. Allerdings gestaltete sich die Umsetzung des eindeutigen Zieles schwerer als gedacht.
Das Turniermaterial stellte ungewohnte Herausforderungen. Die Banden schlugen kurz ab, dabei rutschte das Tuch und die Bälle liefen mit
ungewohntem Tempo nur allzu schnell wieder auseinander. Denkbar schlechte Voraussetzungen gerade für eine diffizile Disziplin wie das
Einband. In der Schlussabrechnung blieben dadurch alle Teilnehmer deutlich unter ihren Möglichkeiten. Der Pfaffenhofener Johann Reiter kam
logischerweise im Heimspiel mit der Situation am besten zurecht und rückte Dieter im Endspiel gefährlich nahe auf den Pelz. Nach einer
40er Serie fehlten Reiter nur noch 4 Bälle zum Turniersieg, bis Dieter doch noch mit 19 Punkten ausstoßen konnte.

1.Platz: Dieter Steinberger: Schnitt 6,17 / Einzel 9,09 / Serie 37.
2.Platz: Johann Reiter:        Schnitt 5,11 / Einzel 8,33 / Serie 50.
3.Platz: Herbert Bürgel:      Schnitt 3,00 / Einzel 3,57 / Serie 25.
Auf den weiteren Plätzen:  Markus Zieker, Reinmar Hess, Reinhold Lemke.                                                    Bericht: Walter Steinberger

BM Süd Einband TB 23 24 

 ==> Bericht, BM-Süd Dreiband Kl. II

BM Süd Dreiband Kl II 20 23 1 

 BM Süd Dreiband Kl II 20 23 2

 ==> Bericht, BM-Süd Cadre 35/2

BM Süd Cadre 35 2 23 24 

 

BM Süd FP 23 24

1 QBayM 23 24

     Details zur 1. QBayM 23/24